Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Outdoor DPSG Messe im Loh

Trotz hochsommerlicher Temperaturen haben am vergangenen Samstag um die 100 junge Personen an der Outdoor Messe der Pfadfinder Gesmold teilgenommen.

Im Schatten der hohen Buchen versammelten sich auf Picknickdecken, Campingstühlen oder Zeltlagerbänken viele Familien, Jugendliche und langjährige Pfadfinderinnen und Pfadfinder um mit Pater Johny die hl. Messe zu feiern.


Musikalisch wurde dieser Gottesdienst von der Jugendschola begleitet. Es wurden verschiedene neue geistliche Lieder unter anderem "Da wohnt ein Sehnen tief in uns" als Fürbittlied gesungen.


        


Im Anschluss an die Messe wurden die GottesdienstteilnehmerInnen eingeladen sich mit kühlen Getränken zu erfrischen und etwas in Gottes schöner Schöpfung zu verweilen.


Ausdruck von: www.wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/412/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Archiv/2015/Outdoor_DPSG_Messe_im_Loh_Gesmold/index.html
Datum: 29.03.2024