Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold

Wallfahrtsverein Gesmold / Wellingholzhausen

Der Baum des Jahres 2015, der Feldahorn, wurde am Sonntag, den 26.04.2015 vom Wallfahrtsverein Gesmold / Wellingholzhausen als Baumpate gepflanzt.

Mitglieder des Vereins, Gäste, aber auch die ganze Gemeinde waren eingeladen, an der Baumpflanzaktion teilzunehmen.          
                    
Regine Herchen von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald begrüßte alle Anwesenden zu der Pflanzaktion und gab Details zum Baum des Jahres, dem Feldahorn bekannt.


 

Der Vorstand des Wallfahrtsverein pflanzte gemeinsam den Baum, anschließend wurde er begossen und bekam festen Halt durch einen Stamm.









Anschließend sangen Mitglieder des Vereins das Einzugslied der Telgter Wallfahrt.

Zum Abschluss sorgte der Heimatverein Gesmold für das leibliche Wohl.

Ausdruck von: www.wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/366/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Archiv/2015/Wallfahrtsverein_als_Baumpate/index.html
Datum: 29.03.2024