Pfarreiengemeinschaft Wellingholzhausen.Gesmold
Etwas mehr als 24h in Bermen.
Firmkatechese:
So mitten drin in der Innenstadt!

Bremen ist bunt und vielfältig.
Menschen sind bunt und vielfältig.
Gestaltungsmöglichkeiten sind bunt und vielfältig.
Glaube ist bunt und vielfältig.

17 Jugendliche und 3 Katechet*innen haben sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Bremen gemacht. 

Nach einer ersten Auseinandersetzung am Freitagabend im Gesmolder Pfarrheim (Wer bin Ich?, Wie möchte ich sein? Was zeige ich von mir?...) ging es am Samstagmorgen nach Bremen. 

Im Kurs your life, your action ging es um Wahrnehmen, mitgestalten, aushalten, reflektieren. Um die eigene Person und andere. Um Voraussetzungen und Wirkmacht. Aktion und Reaktion. Eigenverantwortung und Verantwortung anderen gegenüber. Stärken und Schwächen. Gefühle und Glauben. 
Um verschiedene Menschen und den einen Gott - der egal wo: immer da ist. Uns begleitet, trägt und stärkt.  

Bunt war es, intensiv und vielfältig. 

Danke für dieses bereichernde Wochenende und die Offenheit der Firmlinge!

Ein ganz paar Eindrücke: 


Ausdruck von: www.wellingholzhausen.pfarrwege.de/content/1000/Startseite/Berichte_und_Rueckblick/Firmkurs_your_life_your_action/index.html
Datum: 13.06.2024